RAGE
+ EDENBRIDGE
+ DEZPERADOZ


Memmingen
Kaminwerk

19. April 2008




Den Musikern ist die Erleichterung anzusehen: „Wir hatten während dieser Tour schon ein, zwei Termine mit Veranstaltern, die richtig saumäßig drauf waren“, berichten sowohl die Jungs vom deutschen Dreier Rage als auch die Österreicher Edenbridge unisono. „’Duschen? Wozu? Catering für Band und Crew? Weshalb? Geht doch an die nächste Tanke und kauft euch dort was!’ Dann noch das prollige Publikum, das bereits bis zum Eichstrich abgefüllt in die Halle wankte und gerade Richtung Sabine, die Frontfrau von Edenbridge, mit sexistischen Sprüchen aufwartete! Bei diesen Herrschaften sind wir definitiv das letzte Mal gewesen!“


Das erste – und auch nicht das letzte Mal hingegen treten die Dezperadoz um Sänger/Gitarrist Alex Kraft heute als flotter Dreier auf, nachdem sie der vierte Mann wegen akuter Flugangst vor dem Abflug zu einer Show in Sankt Petersburg sitzen ließ. Auch in Zukunft vollen die Cowboys als Trio auftreten. Heute ziehen sie sich schan mal beachtlich aus der Affäre, wenn man bedenkt, dass auch sie kurzfristig eingesprungen sind – nämlich für die in russischen Sphären beheimateten Aspect, die wegen Visa-Problemen die Segel streichen mussten.

Playlist DEZPERADOZ

Intro: As A Judgement

Hate
Days of Thunder
First Blood
Ok Corral
Riders on The Storm
March To destiny
Rattlesnake Shake
Ghostriders
Dust Of History



Playlist EDENBRIDGE

Intro: The ForceWithin
Shadowplay
Remember Me
Wild Chase
Shine
Evermore
The Undiscovered Land
Fallen From Grace
MyEarthDream



Edenbridge bewiesen dann, dass zünftiger Bombast-Metal mit Klassik- und Gothic-Einschlag nicht nur in Finnland geschmiedet werden kann.
















Und die Rage? Die peitschten sich - aufgrund der der idealen Auftrittsbedingungen im Memminger Kaminwerk sowie deren rührig bemühter Crew und den nicht minder rührig bemühten lokalen Veranstaltern von Rockabend Concerts extrem positiv „vorgespannt“ – mit dem Publikum gegenseitig zu maximaler guter Laune und musikalischen Höchstleistungen auf. Alleine das Wahnsinns-Gitarrensolo von Victor Smolski sowie die
stimmungsvolle Einlage von Gastsängerin Jen Majura, die zu ’Lord Of Flies’ und ’Dies Irae’ die Bühne betrat (Foto unten), ließen ein Raunen durchs Kaminwerk ziehen. Perfekte Songauswahl, großartige Stimmung – ein toller Abend für alle beteiligten, Fans wie Musiker und Crew.




Playlist RAGE

Carved In Stone

Drop Dead
Under Control
Soundchaser
Days Of Decembe
Refuge
Lord Of Flies
Dies Irae
Beauty
One More Time
No Regrets
Guitar Solo Victor Smolsky
Unity
Down
Set This World On Fire
Medley:
*Long Hard Road
*Higher Than The Sky
*Don’t Fear The Winter
-----
Open My Grave
Straight To Hell


Weiter Impressionen findet ihr in METAL HAMMER 6/2008
(ab 20. Mai beim Zeitschrifthändler Eures Vertrauens erhältlich)